raumkontor
Innenarchitektur

Ja, wir haben Spaß an unserer Arbeit - am Entdecken und Erkunden neuer Materialien, am unkonventionellen Umgang mit vertrauten Formen, am Experiment. Das bringt die Dinge zum knistern, bewirkt das Aufbrechen des Denkens, aus dem Innovationen entstehen. Man muss immer wieder träumen, um nicht im Alltagstrott zu versinken. Man muss seine Grenzen kennen und sie dennoch immer weiter ausweiten - man darf und muss poetischer Realist sein. Das spannende daran ist, dass jeder Schritt in einem Projekt im Austausch mit anderen Menschen passiert. Menschen, die mit auf den Weg genommen, die einbezogen werden : Bauverwaltungsmitarbeiter und Fachingenieure, Handwerker, mit denen wir zum Teil schon über Jahre zusammenarbeiten, und natürlich unsere Bauherren. Auf diesen Prozess freuen wir uns jedes Mal.